Unsere KiTa

„… wenn man genügend spielt, solange man klein ist, dann trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein Leben lang schöpfen kann.“
Astrid Lindgren

Unsere Kita

Unsere Kindertagesstätte ist in einer ehemaligen Grundschule untergebracht. In diesem anregungsreichen und entwicklungsfördernden Umfeld können sich die Kinder in verschiedenen Räumen und im großzügigen Außengelände entfalten. Bei der liebevollen Gestaltung der Räume wird auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bewegungs-, Ruhe-, Begegnungs- und Rückzugsorten geachtet. Sie sind immer wieder durch Kinder und Fachkräfte veränderbar, sodass eine flexible Nutzung möglich ist.  Neben den Gruppenräumen stehen den Kindern ein Ruheraum, ein Werkraum, ein Bewegungsraum, eine Küche mit integrierter Kinderküchenzeile sowie eine Aula zur Verfügung.

Mit uns die Welt entdecken

Wir sehen jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit. Durch Neugier, Entdeckungsdrang und fordernde Haltung entwickelt das Kind seine Individualität. Unser Bestreben ist es, eine liebevolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Im Spiel geben wir ihnen den Freiraum, sich mit ihrer inneren und äußeren Welt auseinanderzusetzen und so zu lernen.